Jahresrückblick

Medien AG

Die Medien AG bestand im Schuljahr 20/21 aus den Schülern der 10aM: Panagiota, Michelle, Luca und Max 

Leitung: Herr Erol

Die Medien AG wurde in diesem Schuljahr gegründet, um Videoprojekte in der Schule umzusetzen und den Social Media Auftritt durch Instagram, YouTube und co. zu starten. Bereits am Anfang des Schuljahres hatten wir mit der Planung für die Erstellung unseres Instagram-Accounts begonnen. Währendessen liefen weitere Projekte, wie zum Beispiel der Hygiene-Film, Weihnachtsgrüße der Schülersprecher, Planung des Jerusalema Tanzes und Informationsvideos für zukünftige M-und VOR2-SchülerInnen.

Instagram Account

Mit dem Instagram-Account „annaproellmittelschule“, möchten wir SchülerInnen, LehrerInnen, Eltern und Bürgern einen Einblick in unseren Schulalltag geben und aktuelle Infos zum Schulleben teilen.

Planung Jerusalema Tanz

Durch den weltweiten Jerusalema-Trend haben wir uns dazu entschlossen, ebenfalls mitzumachen. Um keine rechtlichen Probleme zu bekommen, haben wir unseren Song selbst produziert. Die Produktion hat Robert Kraus übernommen, Leiter der Sing- und Musikschule Gersthofen. Die Dreharbeiten sind nach den Prüfungen angesetzt. SchülerInnen und LehrerInnen haben sich angeschlossen. Sie machen alle voller Freude mit. Als kleine Hilfestellung wurden Tanzerklärvideos gedreht.

Weihnachtsgrüße der Schülersprecher

Mit einer kleinen Videobotschaft haben sich die SchülersprecherInnen kurz vor den Weihnachtsferien an die SchülerInnen und LehrerInnen gewendet, um ihnen Frohe Weihnachten zu wünschen. Dadurch, dass der Nikolaus dieses Jahr durch die Corona-Pandemie verhindert war, ist diese Idee entstanden.

Informationsvideos für zukünftige M-und Vorklassen SchülerInnen

Da dieses Jahr kein Infoabend dazu stattfinden konnte, wurden die Infos über Youtube den SchülerInnen und Eltern mitgeteilt. Es wurden 10 kleine Videos gedreht, die eine maximale Länge von 1:30 Min hatten.

Abschließend möchten wir als Medien AG sagen, dass uns die Arbeit an den Projekten viel Spaß gemacht hat. Wir hoffen, dass wir euch einen kleinen Einblick in unsere Arbeit geben konnten und würden uns freuen, wenn ihr nächstes Jahr der Medien AG beitreten würdet.