Ausserunterrichtliche Aktivitäten

Medientutoren

Die Medientutoren der Anna-Pröll-Mittelschule Gersthofen gibt es seit 2018. Die technikbegeisterten Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich jede Woche mit unterschiedlichsten Themen im Bereich der Digitalisierung und Medienerziehung.

Hierzu zählen die Arbeit mit Ipads, Green Screen und Special Effects, Virtual/ Augmented Reality, Datenschutz/ Passwortsicherheit, Apps und der Medienbildung im Allgemeinen.

Aktuelles Projekt

Das aktuelle Projekt wurde kürzlich fertiggestellt und nimmt am Wettbewerb „Mach was“ der Firma Würth teil:

Die Schüler der Technikklasse 9abM von Herr Peinlich haben hierbei Sonnenliegen aus Metall und Holz gebaut, die auf dem Gelände der APMSG aufgestellt werden.

Engagement

Zahlt sich aus 

Ein weiteres Projekt der Medientutoren dieses Jahr war das Thema „Passwortsicherheit“.

Alle interessierten Klassen können gerne einen Workshop bei den Medientutoren buchen.

Dazu gerne eine Email schicken und einen Termin vereinbaren.

Falls du nun auch Lust hast mitzuarbeiten, melde dich gerne nächstes Jahr für die AG Medientutoren an!

 

 

 

E-MAIL

dru@apmsg.de

Die Medientutoren der APMSG geben einen Einblick in ihre Arbeit: