Blog

Erfolge der Schul-mannschaften Fußball

Mannschaften der Jungen II und Jungen III Südbayerische Meister

Nachdem die beiden Schulmannschaften der Jungen III (12-14 Jährige) und der Jungen II (14-16 Jährige) bereits bei den vorhergehenden Qualifikationsturnieren große Erfolge feiern konnten, traten sie als Schwäbische Meister bei den Spielen um die Südbayerische Meisterschaft an.

Die Mannschaft Jungen II ging am 07.07.22 nach Spielen gegen das Luise Schroeder Gymnasium München, die Realschule Viechtach und die Realschule im Rupertiwinkel Freilassing als Sieger vom Platz. Als Südbayerischer Meister trat sie am 18.07.22 gegen das Deutschhaus-Gymnasium Würzburg (Nordbayerischer Meister) und gegen das Städtische Theodolinden-Gymnasium München (Sieger der Partnerschulen des Leistungssports) um die Bayerische Meisterschaft an.

Bereits am 24.06.22 konnte sich die Mannschaft Jungen III über den Titel des Südbayerischen Meisters freuen. Sie hatten sich gegen die Herzog-Tassilo-Realschule Dingolfing, das Apian- Gymnasium Ingolstadt und das Gymnasium München-Moosach siegreich durchgesetzt. Auch diese Mannschaft spielte am 18.07.22 in Neutraubling gegen das Franken-Landschulheim Schloss Gaibach Volkach (Nordbayerischer Meister) und gegen die Städtische Bertold-Brecht-Schule Nürnberg (Sieger der Partnerschulen des Leistungssports) um die Bayerische Meisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch!