Blog

Artikel des FCA
Hier gehts zum original Artikel

Gegen Wolfsburg: FCA freut sich über Unterstützung seiner Kooperationsschulen

Zum Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Sonntag, 3. April, (15.30 Uhr) erhält der FC Augsburg auch von Seiten seines Nachwuchsleistungszentrums Unterstützung von den Rängen: Zu Gast in der WWK ARENA sind Schülerinnen und Schüler der FCA-Kooperationsschulen sowie die jeweiligen Kollegien der Bildungsstätten

Die Tickets wurden den Schulvertreterinnen und -vertretern im Vorfeld der Partie am Nachwuchsleistungszentrum des FC Augsburg übergeben. Passend zum parallel stattfindenden Schultraining agierten jeweilige Schüler der Bildungseinrichtungen als Überbringer der Ehrenkarten. Der FCA wurde zudem durch Felix Neumeyer, Koordinator der Eliteschulen des Fußballs, und Anna Seyfried aus der Pädagogik vertreten.

FCA arbeitet mit fünf Kooperationsschulen zusammen

Um seinem aus Sport, Schule und Persönlichkeitsentwicklung bestehendem Ausbildungskonzept gerecht zu werden und seine Talente bestmöglich fördern zu können, arbeitet der FC Augsburg eng mit fünf Kooperationsschulen zusammen. Darunter befinden sich drei vom DFB zertifizierte Eliteschulen des Fußballs. Neben der optimalen Vereinbarkeit von sportlicher und schulischer Ausbildung der Kaderspieler profitieren hiervon auch weitere talentierte Projektschüler und -schülerinnen, die zusätzliche Trainingseinheiten durch den FC Augsburg erhalten. Dies trägt zu einer hohen fußballerischen Qualität in der Region bei.

Im Bild zu sehen sind von links nach rechts: Felix Neumeyer (FCA), Antje Luxenhofer (stellvertretende Schulleiterin Heinrich-von-Buz Realschule Augsburg), Michael Hildmann (Kooperationslehrer Anna-Pröll-Mittelschule Gersthofen), Tobias Lutz (Kooperationslehrer Heinrich-von-Buz Realschule Augsburg), Manuela Meixner (Schulleiterin Fachoberschule Neusäß), Heinz Auernhamer (Team Schulleitung und Kooperationslehrer Paul-Klee-Gymnasium Gersthofen), Anna Seyfried (FCA), Dennis Haberstroh (Kooperationslehrer Realschule Neusäß).